img

Ganzheitliche Gesundheitspraxis

Wir realisieren die Synthese zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde unter Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten.

Dr. med. Lothar Kiehl

Dr. med. Lothar Kiehl ist seit 1988 niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.

Seine Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin absolvierte er 2004 an der Schule für TCM der TCM-Klinik Bad Kötzting (die erste Deutsche Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin wurde 1991 gegründet und ist ein staatlich zugelassenes Krankenhaus). Im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin z.B. unter Prof. Huang Huang (EIOM) und G. Maciocia wurden im Laufe der Jahre diverse Weiterbildungen absolviert.

Dr. med. Kiehl beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der Infektionskrankheit Lyme-Borreliose. Er ist Mitglied der Deutschen Borreliose-Gesellschaft e.V. und der AGTCM - Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

Seit 2012 ist er Privatarzt in der Ganzheitlichen Gesundheitspraxis Dr. med. Lothar Kiehl in Weiden und Vohenstrauß, mit besonderen Unersuchung- u. Behandlungsmethoden bei Borreliose.
Die Praxistätigkeit umfasst neben der überwiegend naturheilkundlichen Ausrichtung eine allgemeinmedizinische Grundversorgung.

img